Der Wohrapokal

 

Der Wohrapokal findet jedes Jahr am ersten Wochenende im August statt. Erstmals im Jahr 1975 ausgetragen, erfreut er sich bei Minigolfern aller vier (!) Abteilungen großer Beliebtheit. Auch sportlich ist er interessant, gilt es doch sich mit hoch-karätiger Konkurrenz zu messen, denn wir haben regelmäßig etwa 5 Spieler/innen der Top 100 der DMV-Rangliste zu Gast! Daher tragen wir dieses Turnier auch als Trophy-Turnier aus, damit es für die DMV-Rangliste gewertet wird. Der Wohrapokal geht über 4 Runden (für Samstag ist der Beginn extra erst auf 11.00 Uhr gelegt, damit auch Spieler, die erstmals bei uns sind, sich gut vorbereiten können, Sonntags starten wir ab 10.00 Uhr). Die genauen Modalitäten der Ausschreibung findet Ihr im Internet auf der Seite des DMV!  

 

Die Ranglistenturniere

 

Die drei Ranglistenturniere, die in jedem Jahr auf der "Schönen Aussicht" ausgetragen werden (über mindestens drei, bei gutem Wetter auch vier Runden), dienen zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Cobigolf (Sie finden traditionell am dritten Augustwochenende statt). Auch den Spielerinnen und Spielern der Abteilungen 1,2 und 4 ist oft nicht bekannt, dass es lediglich der Teilnahme an vier solcher Turniere bedarf, um die Chance zu haben, an einer DM teilzunehmen!

 

Ergebnisse unserer Sportler/innen bei Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften

 

Seit vielen Jahrzehnten sammelt unser Verein fleißig Titel. Leider gelang das nur selten bei den Mannschaften, aber häufig im Einzel. Hauptverantwortlich dafür sind bislang vier Personen gewesen: Adalbert Mertens bei den Herren und Senioren (7 Titel), Heidi Moll (vormals Dübbert) bei den Damen, Seniorinnen und Seniorinnen 2 (7 Titel), Helga Mielke bei den Seniorinnen 1 und 2 (11 Titel) und Sylvia Schmitt (geb. Rolf) bei den Damen (8 Titel). Leider sind diese 4 nicht mehr für den CGC am Start. Aktuell haben aber Judith Brandt (Siegerin 2013 bei den Seniorinnen) und unsere Schülermannschaft (DMM 2012, 2013 und 2014) eine neue Ära eingeleitet. 

 

Die intern ausgespielten Turniere:

1) Die Vereinsmeisterschaften (erstmals ausgetragen im Jahr 1972)

2) Der Gesamtpokal (erstmals ausgetragen im Jahr 1978)

3) Der Vereinspokal (erstmals ausgetragen im Jahr 1978)

4) Vergleichskampf CGC Rauschenberg MTS Tegel (von 1984 - 19xx)

 

klickt bitte links um die Ergebnislisten aufzurufen!